geheimschrift des iohanan vom aufstieg aus dem dunkelen reich ins licht | zweiter gesang | 29 bis 32

belmonte

zweiter gesang

29 vom aufstieg aus dem dunkelen reich zu singen
den schwärzeren feuern ausgelöschter stunden
vom anfüllen mit licht das war kein gerader
weg aufwärts durch die sphären die aber hingen

30 eine schräge durch die andere gewunden
unter und über sind die gänge geraten
zwischen allen äonen die ich gesehen
die nicht vertikal durchquert und keinen grund

31 haben sondern in runden sich überladen
darüber wird ein kreis sich nach oben drehen
und noch ein kreis nach unten laufen wer wollte
das aufzeichnen hielte in händen den faden

32 und ein äon wird sich krümmend daraufziehen
und sich andererseits abkrümmen wer sollte
darin die geometrie erkennen wann
ein äon über und eben unter schien

(c) belmonte 2012

Kostenloses eBook im PDF-Format oder EPUB-Format

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “geheimschrift des iohanan vom aufstieg aus dem dunkelen reich ins licht | zweiter gesang | 29 bis 32

  1. Oh, vielen Dank. Aus heutiger Sicht würde ich es vielleicht an einigen Punkten anders fassen, ich habe aber leider nie die Geduld, einen Text erst einmal einige Wochen „abzulagern“, was sich in manchen Fällen empfehlen würde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.