geheimschrift des iohanan vom aufstieg aus dem dunkelen reich ins licht | zweiter gesang | 33 bis 36

belmonte

zweiter gesang

33 aus dunkelheit aber wurde licht geholt
wenn auch kein gleiches hellwerden ausgetan
als dunkelheit sich gegen das licht gestemmt
hat licht in dunkel dunkelheit licht gestohlen

34 in allem überschwang der äonen waren
die ränder in leuchten aber in der fremden
schleierhaften tiefe merkte ich ein kriechen
und schwirren vor meinen augen aufgetan

35 etlicher sphärin sah ich die ungehemmten
geister der toten flüchtige sêlen wichen
mir nicht von der seite um an mir zu nagen
aber sie waren nur wie der wind und stimmten

36 den lufthauch an der über mein gesicht strich
ich sah sêlen die in baumstämmen geschlagen
auf dem boden da lagen und darauf warteten
in flammen aufzugehn darin zu zerbrechen

(c) belmonte 2012

Kostenloses eBook im PDF-Format oder EPUB-Format

4 Gedanken zu “geheimschrift des iohanan vom aufstieg aus dem dunkelen reich ins licht | zweiter gesang | 33 bis 36

  1. Reblogged this on Cromac und kommentierte:
    Das WordPress nun den Beispiel Twitter folgend eine Reblog Funktion in der Taskleiste hat, will ich das mal probieren. Wobei auf ein klassisch anmutendes,anspruchvolles, richtig spannend zu lesendes Stück Lyrik verwiesen sei.

  2. Pingback: Cromac

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.