Fortgang der Arbeit | 2

4. Dezember 2012 § 5 Kommentare

valentino

Vor einiger Zeit berichtete ich über eine unvollendete Druckplatte, die monatelang in einer Schachtel gelegen hatte und die ich kürzlich ausgegraben habe. Inzwischen setzte ich die Arbeit daran fort, schnitt mit dem Messer etwa zwei Drittel der Fläche aus der Platte heraus und verteilte mit der Walze Farbe auf den stehen gelassenen Stegen. Dieses ungefähre Verhältnis von Schnitt zu Stegen eignet sich wie ich finde am besten für einen Handdruck. Das Papier rieb ich auf der Platte mit dem Stößel eines Mörsers fest.

(c) valentino 2012

Tagged:, , , ,

§ 5 Antworten auf Fortgang der Arbeit | 2

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Fortgang der Arbeit | 2 auf vnicornis.

Meta

