Blogger-Wochenende auf der Tromm

Liebe BloggerInnen,

vom 14. bis 16. Februar 2014 (Freitag Nachmittag bis Sonntag) veranstalten wir ein gemeinsames Blogger-Wochenende im Trommhaus im Odenwald.

Geplant ist ein Workshop-Wochenende mit folgenden (vorläufigen) Inhalten:

– Erfahrungs- und Ideenaustausch unter Bloggern, Künstlern, Lesern, Schreibern
– Vorstellung von Texten und Rezensionen
– Ausstellung von Bildern, Grafiken, Fotografien
– Diskussion über besprochene Bücher, Filme, Kunst
– etc.

Möglich sind darüber hinaus Tag- und Nachtwanderungen, Spaziergänge, ausgiebiges Tafeln, Muße etc. Das Trommhaus ist gut ausgestattet. Auch wenn es draußen noch sehr kalt sein sollte und womöglich noch Schnee liegt, kann man sich dort angenehm aufhalten.

Das Wochenende ist ausdrücklich nicht-kommerziell und verfolgt keinerlei sonstige Zwecke. Kosten fallen lediglich für Anreise, Übernachtung und Verpflegung an.

Vorgesehen sind zwei Übernachtungen (10 Euro pro Person und Nacht, etwas preiswerter wird es in den sogenannten Bettenlagern). Bettwäsche kann mitgebracht werden, ansonsten einmalig 6 Euro für die Ausleihe vor Ort). Die Atmosphäre erinnert ein wenig an ein Schullandheim. Internetadresse mit Anfahrtsweg und weiteren Informationen unter www.trommhaus.de.

Trommhaus / Foto: Klaus Kirchner

Trommhaus / Foto: Klaus Kirchner

Beschreibung Tromm:
Die Tromm ist sowohl ein Berg (577 m über Meeresspiegel) als auch ein Höhenzug inmitten des hessischen Odenwaldes. Wunderbar abgelegen, ist das Trommhaus dennoch gut mit dem Auto zu erreichen. Außerdem fährt eine Regionalbahn von Weinheim (Bergstraße) nach Fürth (Odenwald) mit Ausstieg in Rimbach. Von dort sind es 6 km Wanderung zum Trommhaus (380 Höhenmetern zum Teil recht steil aufwärts).

Verpflegung wird vorab eingekauft, um dort gemeinsam zu kochen (vollständig ausgestattete Küche ist vorhanden). Kinder sind willkommen.

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, meldet Euch bitte frühzeitig an: belmonte at vnicornis dot com.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und ein paar schöne und spannende Tage.

Viele Grüße,
belmonte und valentino

22 Gedanken zu “Blogger-Wochenende auf der Tromm

  1. Eine schöne Idee! Nur weiß ich leider jetzt schon, dass ich nicht werde dabei sein können… Die Tage sind schon „besetzt“. In jedem Fall jedoch wünsche ich einen angeregten und wärmenden Austausch! Gute Grüße, Wolfgang Schiffer

  2. Pingback: Anstatt Buchbesprechungen… | The Coffee Site

  3. Schließe mich Lakritze an. Spannend aber weit weg. Ich kann ja mal Urlaub für den Freitag nehmen und es mir vormerken. Die Idee finde ich aber wirklich Klasse.

  4. Herzlichen Dank für die Einladung, die Idee finde ich toll!
    Leider bin ich verplant für diesen Zeitraum, die Arbeit wartet auf mich…
    Euch allen wünsche ich einen inspirierenden Austausch und eine schöne Zeit.
    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr,
    Dina

  5. Tolle Idee. Vielen Dank für die Einladung. Leider kann ich nicht dabei sein. Wünsche Euch inspirierende Stunden – und vielleicht gibt es ja ein paar Fotos oder ein Filmchen für die Zuhausegebliebenen. Es grüßt herzlich Ben von Valeat

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.