geheimschrift des iohanan vom aufstieg aus dem dunkelen reich ins licht | achter gesang | 213 bis 216

12. Juli 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

belmonte

achter gesang

213 ist das also noch eine andere wendung
meiner kehre hörte ich heidegger fragen
und kann sich im dasein doch ein handle so
ereignen käme mein denken zur vollendung

214 ist das der schlussstein den sie herauf getragen
haben buber antwortete so weit oben
erst versöhnen sich individualismus
und kollektivismus die brücke zu schlagen

215 vom ich zum du den nächsten zum ich erhoben
und im anderen sich selbst als du zu wissen
das ist das handle so den nächsten als ich
auszuzeichnen anstatt sich selber zu loben

216 kein ich ist je ohne du so wird der riss
geschlossen im spiegel des ewigen lichtes
hast du deshalb zum ewigen du gesprochen
weil dir vom ewigen schon ein du gewiss

(c) belmonte 2014

Kostenloses eBook im PDF-Format oder EPUB-Format

Tagged:, , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan geheimschrift des iohanan vom aufstieg aus dem dunkelen reich ins licht | achter gesang | 213 bis 216 auf vnicornis.

Meta

