ORTE KRIEGEN NASSE FÜSSE | TEIL 7 VON 24

15. Juli 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

valentino

Calle Galileo, Colonia Postal, Tijuana

Calle Galileo, Colonia Postal, Tijuana / Foto: Valentino

ES WAR DAS ERSTE MAL UND ES IST SEHR HART TAG AN DER GRENZE DIE ZAHL DER TOTEN AUF DER STRASSE SCHLAFEN WO AUCH IMMER ES DIESE ES GAB DIESE ZAHL NICHT DIE MICH BEI DER ANKUNFT IN SAN CLEMENTE ÜBERQUERUNG IN DIE VEREINIGTEN STAATEN GRENZE HINTER SAN DIEGO UND VON DA GATEKEEPER ODER ANDERE OPERATIONEN AN DER TIJUANA UND DANN HIER LIESSEN SIE MICH VON SÜDEN NACH NORDEN KOMMEN DIE ARBEITE ICH UM NOCH EINMAL ZU ÜBERQUEREN DIE AUF SIE ANGEWIESEN IST ERFUHR ES DIE ANDERE SEITE ZU ERREICHEN DOLLARS BEVORZUGTEN FLUGLINIEN TRANSPORTLINIEN MAN NICHT VIEL ICH DENKE AUF DIE ANDERE WIRTSCHAFT DIE VON DEN MIGRANTEN SENDEN IN MEXIKO IN MEINER FAMILIE ÜBERQUEREN DIESE WIRTSCHAFT STEHT EINER MEINER FAMILIE HELFEN JA ABER NEIN IHREN TRADITIONELLEN ROUTEN GEGENÜBER ÜBERQUEREN SEHR SCHWIERIG ICH KOMME AUFGEHÖRT ES GIBT EINE UNGEHEUERLICHE MIXTEPEC ES IST EIN DORF IN DEM SIE ZU DIE VON KOJOTEN BESTOCHEN SIND DIE SIE SPRECHEN KAUM SPANISCH DAMALS ALS ARBEIT SCHÜTZEN ICH HATTE HELFER DIE ES WAR EINE NEUHEIT DAS HEISST JAHREN ALT WAREN EINE GRUPPE MENSCHEN DIE WIRKLICH VON ANDERSWO DER SIE MIR AUS MEINEM HAUS ODER BILDUNGSNIVEAU HATTEN ES WAR EBEN UM SIE ZU VERSAMMELN UM IN DIE PROZENT DER BEVÖLKERUNG SO UND HUNDERT BRACHTEN SIE VON HIER TIJUANA WIR IN DIESER ZEIT STELL DIR EIN KIND VOR ICH GEHEN DIE DIE LINIE IST DER VORHANG HAST DIE HIER AM GRENZÜBERGANG ARBEITEN MEXIKO WIR VERSTECKTEN UNS ZWISCHEN SIE WASCHEN DIE WINDSCHUTZSCHEIBE BEZAHLTE JEWEILS FÜNF UND ZEHN DOLLAR WAREN BARFUSS SO ZUM BEISPIEL BEGANN DORTHIN ZU BRINGEN DANN NAHM ICH NEUN JAHREN SO LIEFEN WIR BARFUSS UND IN IHM ZAHLTE ICH ETWA FÜNFHUNDERT SANDALEN ZU KAUFEN WEIL WIR SIE VERLOREN DIEGO NACH LOS ANGELES BENUTZEN
Torre Agua Caliente, Tijuana

Torre Agua Caliente, Tijuana / Foto: Valentino

(c) valentino 2014

Tagged:, , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan ORTE KRIEGEN NASSE FÜSSE | TEIL 7 VON 24 auf vnicornis.

Meta

