ORTE KRIEGEN NASSE FÜSSE | TEIL 10 VON 24

5. August 2014 § 2 Kommentare

valentino

Zeichnung: Dámaso, 23 Jahre

Zeichnung: Dámaso, 23 Jahre

DIE SACHE IST DIE SCHAU ES IST EINE EINTRITT IN DAS PROGRAMM BRACERO EINE UNS HATTEN JETZT WEISS ICH ES IST DIE COLONIA SIE NACH AMERIKA GEHEN UND SEHEN SAGTEN ABER ALS SIE UNS AUS DIESEM FELDERN ZU ARBEITEN UND VOR ALLEM DASS EINEN PICK-UP AUF DER LADEFLÄCHE WAR LAND WIR BEZAHLTEN AUCH ETWA ZWANZIG ALLE IN DIE WOHNKABINE DENN WIR SOLLTEN UM SIE DORT ZU VERWAHREN UND DAS PATROUILLE NICHT SÄHE ALSO WENN WIR UM DIE ILLEGALEN ZU VERPFLEGEN SIE GABEN WAS ER UNS SAGEN WÜRDE DANN NAHMEN UND DANN BEHIELT ICH DEN REST FÜR MICH PICK-UPS EIN UND WIR KONNTEN NICHT SEHEN VERDIENTE KANN MAN SAGEN WEIL WAREN ABGEDUNKELT SIE WAREN DUNKEL MANCHMAL DAUERTEN SIE EINE WOCHE WEISS ES WAR DER PICK-UP FUHR UND VERDIENTE ICH GUT AUF EINER STRECKE AUF HÄTTE SAGEN KÖNNEN HIER KÖNNTE ES SEIN ICH GING DURCH EL HONGO TECATE UND DEN ORT NICHT AUSFINDIG MACHEN TIJUANA ORT NAMENS SANTANITA UND VON DORT ÜBERQUERUNG DER GRENZE NACH NORDEN CLEMENTE ABER ICH HABE VIEL GELITTEN ICH BUNDESTAAT KALIFORNIEN MEXIKO JAHRE ALT ER BLIEB AUF DER ANDEREN ABKOMMEN DAS PROGRAMM BRACERO VON ER BLIEB IN SAN CLEMENTE ICH WEISS NICHT TRATEN DIE USA IN DEN ZWEITEN AUS ICH HABE VERSUCHT VIER MAL ZU ARBEITSKRÄFTE UND MEXIKO WANDELTE SICH ZU GEHEN ICH BIN NICHT WEIT GEGANGEN STAATEN MIT ARBEITSKRÄFTEN BELIEFERTE BENAHMEN SICH NICHT SCHLECHT UND ALS ARBEITETEN IN JENEN JAHREN GINGEN VIER ANDEREN WAREN FRAGTEN SIE MICH BLOSS OB ICH STAATEN UM DORT LEGAL ZU ARBEITEN MIT WOLLE UND ICH SAGTE JA KEINE HALBE UNTERSCHRIEBEN DIESE TATSACHE DIE UND DANN ABER MEINEN MANN ES MEXIKANERN IST HISTORISCH ÖFFNETE DIE WEIL ER MIR SAGTE LAUF LAUF ICH VON MEXIKANERN DIE NIE IHRE LÄNDLICHEN SAGTE IHM ER SOLLE DEN MUND HALTEN ABGELEGENEN ORTEN ODER IN KLEINEN DÖRFERN RENNEN SOLLE ABER ICH RANNTE NICHT WEIL HERR PACKTE IHN UND WARF IHN ZU BODEN INS GESICHT

(c) valentino 2014

eBook pdf

Advertisements

Tagged:, , , , , , ,

§ 2 Antworten auf ORTE KRIEGEN NASSE FÜSSE | TEIL 10 VON 24

  • Wortman sagt:

    Da übersetzt Google ja englische Texte noch besser… Schon mal gehört, dass es Punkt, Komma und Rechtschreibung gibt?

    • valentino sagt:

      Ja, das habe ich. Allerdings habe ich hier die Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung bewusst weggelassen. Ich habe mit eigenen Interviews gearbeitet. Die Interviewten sprechen übrigens spanisch. Ich habe die Texte ins Deutsche übersetzt, Fragmente davon in einer bestimmten Weise angeordnet, zerschnitten und wieder neu montiert, so dass sie zusammen mit Karten und Fotos die Vielstimmigkeit und Zerrissenheit des Ortes visualisieren. Zugegeben: Es entbehrt nicht einer gewissen Sperrigkeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan ORTE KRIEGEN NASSE FÜSSE | TEIL 10 VON 24 auf vnicornis.

Meta

%d Bloggern gefällt das: