geheimschrift des iohanan vom aufstieg aus dem dunkelen reich ins licht | zehnter gesang | 265 bis 268

29. August 2015 § Hinterlasse einen Kommentar

belmonte

zehnter gesang

… ich legte mich auf den platten

265 boden und wäre am liebsten fortgeschlichen
und blieb von außen und innen unerkannt
da schaute ich auf und sah im leeren raum
eine riesin über mir deren gesicht

266 mir näherkam und sich zuletzt mir zuwandte
ich hoffte es wäre alles nur ein traum
es gab keine wölbung unter der ich mich
vor îr verbergen konnte in îrer hand

267 hielt sie die ganze welt um mich anzuschauen
ich rief wo bin ich hier ich verstehe nicht
ob meine lage drinnen ist oder draußen
und wer bist du mich vor dir nieder zu kauern

268 die riesin starrte mich an und kam ganz dicht
so dass îr atem in meinen ohren sauste
und begann mit den worten ich bin die heilige
geometrie aus dem gespiegelten licht

habe ich mir alle formen abgepaust …

(c) belmonte 2015

Kostenloses eBook im PDF-Format oder EPUB-Format

Tagged:, , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan geheimschrift des iohanan vom aufstieg aus dem dunkelen reich ins licht | zehnter gesang | 265 bis 268 auf vnicornis.

Meta

