ORTE KRIEGEN NASSE FÜSSE | TEIL 22 VON 24

valentino

Area Fábrica, Otay, Tijuana

Area Fábrica, Otay, Tijuana / Foto: Valentino

WENN WIR UNS IM GRENZGEBIET BEFINDEN MIGRANTEN IN MEXIKANISCHEN GEMEINDEN IN WENN WIR GERADE AUF DIE ÜBERQUERUNG IN UNTERSCHIED DIE SPRACHE IST KEIN HINDERNIS PASSIERT IST DASS WENN SIE DICH SEHEN DIE DOLLARS AUS VON DEM WAS ICH HIER SIE VERSUCHEN IST DICH ZU ERSCHRECKEN SIE VERLANGEN DREITAUSENDFÜNFHUNDERT VIERTAUSEND DOLLAR WEIL SIE IHNEN GEGENÜBER DU MUSST DICH MIT IHNEN PAPIEREN ODER SIE BRINGEN SIE IN AUTOS LASSEN SIE UNS UNSEREN WEG FORTSETZEN ABER SIE SAGEN DASS GELEGENTLICH SIE EINMAL BEZAHLEN WIR HABEN KEIN GELD BEI SIND SIE EINGESPERRT UND SIE LASSEN SIE DORT ACHT WIR VERSCHLIESSEN SIE ETWAS TEURER ES WAR EINE GEWISSE ZUNAHME DES GRENZSCHUTZES MIT GELD SO WAR ES EINIGE MALE ABER ALLES WAGEN ES NICHT IHNEN ZU SAGEN RAUS HAUT KOJOTEN ES IST IMMER EIN KOMPROMISS SEIT WAS ICH HIER VON DEN KAMERADEN GEHÖRT IDEE KAM NAJA DURCH DAS WAS SIE ERZÄHLEN DURCH DEN GRENZÜBERGANG ZU GEHEN JEMAND GEHT ERZÄHLT ER DIR DIE AUS SEINER SICHT SIE ABZUHOLEN UND VERSUCHEN SIE IN EINEM ALS MEINE BRÜDER ZURÜCKKAMEN REDETEN FAMILIENANGEHÖRIGEN NUN NICHT JETZT ES IST DER ZEIT ALS ICH VON DER UNIVERSITÄT KAM VON DER HAND IN DEN MUND ICH KOMME MEINEM LEBEN ICH SAGTE IMMER ICH WERDE KEINE FAMILIE UND ES GIBT VIELE AUF DER ERSTE SACHE DIE MICH GELEITET HAT NUN DICH AUS UND DU KENNST NIEMANDEN MEINE DAS GELOBTE LAND GEWESEN FÜR VIELE IST ES DASS ICH HIER BIN SIE DENKEN ICH BIN AUF DER FINANZIELLE NOT DIE SUCHE NACH ALTERNATIVEN AM FÜNFUNDZWANZIGSTEN GEHE ICH FORT LEBENSSTIL DER AMERIKANISCHEN GESELLSCHAFT GEFUNDEN MIT DEM ICH MICH MEHR ODER DER WENIG ODER NICHTS HAT DAVON ZU TRÄUMEN KANN WENN ICH NICHT AUF DIE ANDERE UM DEN AMERIKANISCHEN TRAUM WIE SIE IHN WEIL ES SEHR SCHWIERIG IST UND GELOBTE LAND WIE SIE ES NENNEN JEDOCH WENN DU NICHT BEI DEINER FAMILIE BIST WENN SIE IN IHRE HEIMATORTE ZURÜCKKEHREN UND DEINEN PAPA FÜR EINEN ALLEIN IST ES UNTERSCHIEDLICHEN LEBENSSTIL ZURÜCK WAS AUCH MEINE IDEE SONDERN DIE MEINES MANNES DASSELBE WOLLEN ODER IHRE ARME DANACH MEXIKO ZU LEBEN ABER SIE NAHMEN IHM AUSWEISPAPIERE GING UND JAHRE SPÄTER IN FÜNF JAHRE AUS ICH HABE ES FÜR IHN GETAN ER UND MIT GESCHENKEN ZURÜCKKEHRT SAGEN STUDIO ALLES WAR GUT ES WAR NUR DIE FRAGE VEREINIGTEN STAATEN EIN ARBEITER WAR ABER VISUM VERWEIGERT HATTEN BLIEB MIR NICHTS
Puente Peatonal, Garitas, Tijuana

Puente Peatonal, Garitas, Tijuana / Foto: Valentino

(c) valentino 2016

eBook pdf

Werbeanzeigen