Simon Probst: Das Grasen schwarzer Kühe (Gedicht)

30. April 2016 § 7 Kommentare

(c) Simon Probst 2016

Tagged:, , , ,

§ 7 Antworten auf Simon Probst: Das Grasen schwarzer Kühe (Gedicht)

  • […] Simon Probst: Das Grasen schwarzer Kühe (Gedicht) […]

  • ralphonsius sagt:

    Gut vogetragen!
    Literaturcafé Marstall?
    Heidelberger Dichtergruppe Camina?
    Ich kannte nur den WordUp-PoetrySlam im DAI, Villa Nachttanz oder in der Feuerwache Mannheim.

    Und ich habe in HD studiert… CAMINA ? Nerver seen, never heard, damned!
    …. wieder etwas verpasst 😦

    Und ja, nach 2maligem Anhören, lauschte ich etwas Bekanntes heraus: BINGO!
    Stimme, Tonfall und Thematik gegen Hand in Hand mit Gottfried Benn!
    Lediglich die technisch bedingte Tonqualität weicht ein wenig ab.
    Das stimmt mich verwunderlich und berührt mich gerade sonderbar…

    httpv://www.youtube.com/watch?v=AgYlbguxV3Q

  • ralphonsius sagt:

    sorry, die URL

    httpv://www.youtube.com/watch?v=AgYlbguxV3Q

    sollte umgewandelt werden in

  • VAGABUND sagt:

    Danke Belmonte,

    der Vortrag hat mich berührt; mir meine Poesie auf wunderbare und etwas schaurige Weise fremd gemacht.

    Mich erinnert wie du liest an die Monologe der großen Figuren in den Filmen von Ingmar Bergmann.

    Danke Belmonte

    • belmonte sagt:

      Sehr gern geschehen, Vagabund Probst. Ich denke, wir sollten dieses gegenseitige Lyriklesen ausbauen.

      Wer weiß, vielleicht kommt dann ja noch ein Orson Welles oder Klaus Kinski bei rum, wenn hier schon von Gottfried Benn und Ingmar Bergmann die Rede ist.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Simon Probst: Das Grasen schwarzer Kühe (Gedicht) auf vnicornis.

Meta

